die band

Brigitte Pfemeter

Brigitte Pfemeter

Vocals, Percussion

Ist seit 1994 die Frontfrau bei der UDB, war vorher bei diversen anderen Chören und Bands beschäftigt und kam in den Genuss von klassischem Gesangsunterricht. "Unsere Gitte" arbeitet in Ulm im Staatsdienst und fährt ziemlich oft direkt vom Job zum Gig oder umgekehrt, was sehr oft, vor allem im Fasching, einen ganz schönen Stress bedeutet. Davon merkt man Ihr jedoch nie etwas an und sie powert das Publikum und "Ihre fünf Jungs" on Stage immer kräftig an.

Norbert Beer

Norbert Beer

Lead Vocals, Trumpet, Guitar

Norbert wurde in eine ziemlich musikalische Familie hineingeboren, der Paps und die Onkels waren zu dieser Zeit jede Woche musikalisch unterwegs, die Mutter singt im Chor und der Bruder spielt Schlagzeug. Also musste dringend ein Instrument gefunden werden, so überraschte er 1976 im Theater der Grundschule mit einem Trompetenstück, und bei diesem Instrument sollte es in den nächste 12 Jahren auch bleiben. Nach seiner soliden 8 jährigen Musikausbildung absolvierte er seine Budeswehrzeit im Heeremusikkorps 10 in Ulm....mit Auftritten in Kanada, Italien und in der Schweiz, und natürlich beim Bundeskanzler. 1985 - 1990 war er unter anderem 5 Jahre bei der Jazz Bigband Ulm - eine sehr interessante und vor allem eine lehrreiche Zeit mit sehr erfahrenen Musikern. 1986 gründete er mit seinem Bruder und vier Freunden die United Danceband , bei der er im laufe der Zeit über 1000 Auftritte als Trompeter, Gittarist und und vor allem als Sänger hinter sich gebracht hat.

Boris Kungl

Boris Kungl

Bass, Trombone, Backround Vocals

Seit 1987 als Basser und (meist Backround-)Sänger bei der Band. Vor der UDB absolvierte der ausgebildete Gitarrist/Posaunist seine ersten Gehversuche am Bass in einer regionalen Rockband und bei der Irish-Folk-Band 'Barleycorn'. Wohnhaft in Elchingen(NU) leitet er dort als Handwerksmeister sein Malergeschäft. In den letzten Jahren wird er immer mutiger, was die Singerei anbelangt: Einfach mal bei 'Ramalama Ding Dong' genau hinhören...

Michael Böhm

Michael Böhm

Lead Guitar

Ist seit 1997 für alle schwierigen Chords und Solis auf der Gitarre zuständig. Vorher war er bei unzähligen Blues-, Rock- und Jazz-Bands beschäftigt, so kam er mit der UDB das erste mal mit der Cover- und Tanzscene in Kontakt. Er ist seit mehreren Jahren bei einer Musikschule als hauptamtlicher Gitarrenlehrer tätig, schreibt Songs für Bühnenstücke und gibt u.a. Workshops und Privatunterricht. Wenn Ihr Ihn einmal singen hören wollt, heisst es bei 'Stand by me' aufgepasst: Hier versucht er sich erstmals am Gesang...

Andreas Lux

Andreas Lux

Keyboard, Saxophon, Baritone, Accordion

ein absolutes Multitalent ist unser "Luxxe": Neben den Keyboards beherrscht er fulminant das Saxophon, und auch Bariton oder Ziehharmonika stellen keine Herausforderungen für ihn dar. Nachdem Andreas bereits zur Bandgründung 1986 einstieg, zwischenzeitlich jedoch eine "Babypause" einlegte, konnte er 2010 wieder neu verpflichtet werden, und stellt seitdem eine echte Stütze bei der UDB dar.

Ulrich Sauter

Ulrich Sauter

Drums

Uli stammt aus einer sehr musikalischen Familie. Sein Vater ist Organist und war Chorleiter. Seinen ersten Schlagzeugunterricht erhielt er bereits im Alter von 7 Jahren beim Schul- und Jugendmusikwerk Ulm, später privat bei Jürgen Grözinger. Zuerst schlug Ulrich eine Laufbahn als Orchestermusiker bei der Stadtkapelle Ulm und dem Sinfonischen Blasorchester Ulm ein. Nach dem Abitur mit dem Leistungskurs Musik begann dann seine Bandkarriere bei den Blue Stones, AVID, White Shadows und Lauschangriff - die ihn auch zu Gastspielen nach Los Angeles führten. Da er von AC/DC bis Mozart alles bieten kann, kamen auch viele Gastauftritte in diversen Bands, Big Bands, Projektorchestern und Musikvereinen hinzu. Aktuell ist Uli in der Stadtkapelle Günzburg und in der UDB fest dabei.